Du bist der

Ruth Fan

Es war der 27. April 2002 als die erste Version der Ruth Moschner Fanpage online ging. Hintergrund war, einige Monate vorher hatte ich die Celebrity Picture Community entdeckt und angefangen Star-Collagen zu bauen. Da ich Ruth schon immer attraktiv fand, war sie natürlich eines meiner Lieblingsmotive, es gab kaum eine Sendung mit Ruth, die ich nicht collagierte. Irgendwann meinte dann mehr im Spaß jemand zu mir, dass ich doch eine Ruth Fanseite machen soll.
An sich keine schlechte Idee, den außer Ruths eigener Seite gab es eigentlich nichts im Netz über sie zu finden. Ich hatte zwar von Webdesign geschweigeden html keinerlei Ahnung, aber wozu hatte ich ein Office-Paket mit Frontpage. Also habe ich mich hingesetzt und angefangen mit dem Programm zu spielen.

Nach ein paar Tagen war die Seite fertig und ich habe sie auf kostenlosen Webspace hochgeladen. Außerdem wurden die Kurzdomains www.ruthmoschner.de.vu, www.ruth-moschner.de.vu und www.ruthmoschner.6x.to von mir registriert, über die die Seite auch heute noch zu erreichen ist. Anfänglich gab es außer meinen bis dato erstellen Collagen und den dazugehörigen Caps, nicht sehr viele Sachen zu sehen. Auf der Startseite gab es Ruths Termine für die nächste Zeit, es gab es eine Outfit-Umfrage zu der letzen FNN-Sendung außerdem gab es eine tabellarisch Aufzählung von Ruth wichtigsten Daten.
So ließ ich es eine Woche laufen bevor ich den Mut aufbrachte und Ruth auf die Seite aufmerksam machte. Damals gab es auf Ruths Seite noch kein Forum, sondern nur ein Gästebuch in welchem Ruth regelmäßig die Einträge kommentierte. Über eine Woche dauerte es dann noch einmal, bis ich eine Mail erhielt: "Ruth Moschner hat auf ihren Gästebucheintrag geantwortet". Während ich meinen Eintrag auf Ruths Seite suchte, schlug mein Herz irgendwo in meinem Hals ;-)
Was Ruth ganz genau geschrieben hat, weiß ich leider nicht mehr genau. Es enthielt aber ein Danke und das ihr die Seite gefällt, außerdem wollte sie wissen ob sie die Seite bei ihren  Links aufnehmen soll. Aber auch ein Gästebucheintrag von Ruth bei mir ließ nicht auf sich warten und diesen weiß ich noch ganz genau
 

Hi BJ, vielen Dank für die tolle Aktion und die schöne Seite!!! Gefällt mir wirklich supergut, was Du da gemacht hast! Und natürlich fühle ich mich auch sehr geehrt, dass sich jemand wegen mir so 'ne Arbeit macht! Danke! Viele Grüße Ruth

Wenn ich mir heute die damalige Seite anschaue (klickt einfach auf das Bild) muss ich sagen, dass da wohl mehr die Höfflichkeit gesprochen hatte ;-) So ging es erst einmal mit der Seite weiter, ich erweitere sie um den ein oder anderen Bereich. Jedoch so gut wie keine Ahnung von html und aus Traffic-Gründen eine Seite auf mehreren Accounts zu verteilen, vertragen sich nicht sehr gut. Im Dezember 02 war es dann soweit, nach einem Update funktionierte auf der Seite plötzlich gar nichts mehr. Da ich zu dem Zeitpunkt auch beruflich sehr im Stress war, hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern, so das ich die Seite erst einmal wegen technischen Problemen offline nahm. Im Januar 2003 hatte ich dann endlich die Zeit mich darum zu kümmern und schließlich schafte ich es auch sie wieder zum Laufen zu bekommen. Doch der nächste GAU bei dieser Seite war vorprogrammiert, so dass klar war eine neue muss her. Ein zusätzlicher Grund war die Konkurrenz, den einige Zeit zuvor hatte sich noch jemand in Ruths Gästebuch gemeldet der eine Fanseite machen wollte. Die Ruth Moschner Fansite enthielt einen dermaßen Haufen Informationen über Ruth, das meine kleine Seite ziemlich Alt aussah. Es war also beschlossen eine neue Seite musste her.

Anfang Mai 2003 habe ich die neueste Version der Seite hochgeladen, außer dem Gästebuch war alles komplett neu gemacht. Das Design ist im Prinzip das selbe wie bei der aktuellen Version, auch wenn es jetzt schon einige Jahre alt ist gefällt es mir immer noch sehr gut :-) Natürlich ließ auch ein Gästebucheintrag von Ruth nicht lange auf sich warten:
 

Boahhh, ist das geil geworden!!!

Vielen Dank und viele Grüße

Ruth


Dann gab es eine ganze weile keine großen Änderungen an der Seite. Im Mai 2004 entschloss ich mich dann vom kostenlosen Webspace weg zu gehen und auf bezahlten umzusteigen. Das hatte verschiedene Gründe, einmal war ich es leit andauernd Teile der Seite neu hochzuladen, dann wollte ich von dem ein oder andere externen Anbieter wie z.B. den News weg. Der Hauptgrund war jedoch, dass mit die ein oder andere Idee im kopf herumschwirrte, die sich auf kostenlosen nicht so ohne weitere verwirklichen ließ. Wieder fand ich jedoch nicht sofort die Zeit, so dass es noch bis November dauerte bis ich den News-Script austauschte. Im Mai 2005 zog ich in eine neue Wohnung, durch Probleme mit dem Auftragspartner meines neuen Provider, dauerte es über 2 Monate bis ich wieder Internet hatte. Da ich während der ganzen Zeit keine Möglichkeit hatte Dateien hochzuladen und somit auch die TV-Termine nicht aktualisieren konnte, setzte ich mich endlich ran und verwirklichte eine Idee die mir schon seit Monaten im Kopf herumspuckte. Ein paar Wochen später, baute ich die neuen TV-Termin-Übersicht in die Startseite ein, diese bezieht seine Infos aus einer Datenbank, in welche ich von jedem Computer aus Daten eintragen kann.
Langsam wurde es Zeit eine neue Version der Seite zu programmieren ;-)

Im Juli 2005 ging dann das aktuelle Version (2.1) online, sehr viel hat sich seit dem eigentlich nicht mehr geändert. Das einzige was ich erwähnen möchte, ist der TV-Planer-Service welchen ich im laufe der Zeit einbaute. Inzwischen ist die Seite über 5 Jahre alt und wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, gibt es vielleicht irgendwann auch wieder eine neue Version.